Kinder und Familiennachmittag, 11.11.2018

Kinder und Familiennachmittag, 11.11.2018

Am 11. November luden wir bereits zum vierten Mal zum musikalischen Kinder- und Familiennachmittag in der Landesmusikschule Scharnstein ein. Mit Titel wie „Circle of Life“ von „König der Löwen“ oder „Let it go“ von „Die Eiskönigin“ wurde der musikalische Sonntag vom Jugendorchester unserer Marktmusik eingeleitet. Anschließend folgte die Geschichte vom Rumpelstilzchen. Umrahmt mit Erzählungen vom bekannten Märchenerzähler Helmut Wittmann gaben wir das märchenhafte Stück unter der Leitung von Lisa Sieberer den Kindern zum Besten. Dies und die zweisprachige Geschichte von Helmut Wittmann und Mehmet Dalkilic sorgten bei den Zuhörern für gute Unterhaltung.
Nach einem Schlussmarsch von uns waren abschließend die Kinder und Jugendlichen an der Reihe aktiv zu werden, galt es doch eine Vielzahl an Musikinstrumenten auszuprobieren. Jedes Kind konnte selbst ihre individuellen musikalischen Begabungen herausfinden, wobei sich auch das eine oder andere zukünftige Musiktalent fand.

Wir hoffen, dass dieser musikalische Nachmittag für unsere Gäste ebenso unterhaltsam war wie für uns und würden uns über Anmeldungen an der Landesmusikschule Scharnstein sehr freuen.