MM Scharnstein verkörperte gemeinsame Generationen, 21.04.2019

MM Scharnstein verkörperte gemeinsame Generationen, 21.04.2019

Martkmusik Scharnstein verkörperte gemeinsame Generationen am Osterkonzert
Im Zeichen der Gemeinschaft zwischen Jung und Alt stand heuer das diesjährige Konzert am Ostersonntag, dem 21. April 2019, der Marktmusik Scharnstein Redtenbacher. Das Motto „Gemeinsame Generationen“ verkörperte die Marktmusik mit musikalischen Klängen aus verschiedenen Zeitaltern im Turnsaal der NMS Scharnstein. Denn bei der Marktmusik Scharnstein Redtenbacher ist es egal ob man jung oder alt ist – der Zusammenhalt ist stets da.

Arnold Maier zum Ehrenkapellmeister gekürt
Arnold Maier, der erst letztes Jahr seinen Taktstock an Alexander Pühringer und Lisa Sieberer übergeben hat, wurde nach 44-jähriger Tätigkeit als Kapellmeister die Urkunde zum Ehrenkapellmeister der Marktmusik Scharnstein Redtenbacher überreicht. Er sitzt nun das erste Mal wieder als aktiver Musiker auf der Bühne und sagt selbst: „Ich habe in den Jahren meiner Kapellmeistertätigkeit sehr viel Erfahrung mit der jungen Generation gemacht und das hat mich persönlich auch ein Stückchen jünger gehalten.“ Für musikalische Unterhaltung nach dem Konzert sorgten „Men in Blech“ mit denen die Konzertbesucher und Musiker den Abend noch ausklingen ließen.