90 Jahre Musikverein Deutsch Goritz, 05.06.2016

90 Jahre Musikverein Deutsch Goritz, 05.06.2016

Anlässlich des 90 jährigen Bestandsjubiläums unserer Partnerkapelle reisten die Musikerinnen und Musiker der Marktmusik Scharnstein Redtenbacher nach Deutsch Goritz. Nachdem wir von unseren Musikerfreunden herzlichst empfangen wurden, stellten wir uns am Abend der Herausforderung einer Marschwertung in der Leistungsstufe "E" und konnten mit 89,10 Punkten ein sehr gutes Ergebnis erzielen.

Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=6MH7zYq20Jw

Nach einem Platzkonzert aller angereisten Musikvereine überreichten wir dem jubilierenden Verein unser Gastgeschenk und wurden prompt ebenfalls mit einem großartigen Geschenk überrascht; der Musikverein Deutsch Goritz hatte eine Gartenbank aus Massivholz für uns angefertigt. Wir möchten uns auch an dieser Stelle nochmals für dieses wirklich großartige Geschenk bedanken, die Bank wird einen Ehrenplatz vor unserem Vereinslokal bekommen.

Der Abend stand dann ganz im Zeichen des gemeinsamen Musizierens und Feierns, sodass manche Musikerinnen und Musiker wohl erst in den frühen Morgenstunden ihren Weg ins Bett fanden. Nichtsdestotrotz ließen es sich die Mitglieder der "Brass Bagasch" nicht nehmen schon um neun uhr morgens vor der Pension Stocker aufzuspielen. Das eigentlich als kurzes Wecksignal gedachte Aufspielen sollte sich zu einem rege besuchten Frühschoppen mit ausgelassener Stimmung entwickeln.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für die herzliche Gastfreundschaft bedanken und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!