Der Musik die Treue, 06.04.2016

Der Musik die Treue, 06.04.2016

Der Musik die Treue

Die Marktmusik Scharnstein Redtenbacher trauert um zwei verstorbene Musikkameraden. Unsere lang gedienten Musiker Franz Scheidleder und Walter Pirzl sind Anfang April beide für immer von uns gegangen. Ihr Verlust hat tiefe Spuren in unserem Verein hinterlassen.

Walter Pirzl war 37 Jahre lang als Klarinettist und Sopransaxophonist im Verein tätig. Sein herausragendes spielerisches Können konnte er als Solist, aber auch als Lehrer für Klarinette an der Landesmusikschule Scharnstein unter Beweis stellen. Nach seinem gesundheitsbedingten Vereinsaustritt im Jahre 2004 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Franz Scheidleder war 55 Jahre am Flügelhorn für den Verein aktiv und war somit einer der am längsten aktiven Musiker in unserer Vereinsgeschichte. 2010 ging Franz in die wohlverdiente Musikerpension, begleitete unseren Verein aber weiterhin als Ehrenmitglied und gerngesehener Gast bei verschiedensten Veranstaltungen.

Der Tod unserer beiden Kameraden hat die Musikerinnen und Musiker der Marktmusik Scharnstein Redtenbacher tief getroffen. Wir möchten diese Zeilen den Verstorbenen, wie auch allen Angehörigen und Freunden als Zeichen der Anerkennung und tiefen Anteilnahme widmen.