Kinder- und Familiennachmittag 2016, 06.11.2016

Kinder- und Familiennachmittag 2016, 06.11.2016

Musikalischer Kinder- und Familiennachmittag

Am 06. November 2016 war es wieder so weit, die Marktmusik Scharnstein Redtenbacher lud zum zweiten Mal zum Kinder- und Familiennachmittag in der Landesmusikschule Scharnstein ein. Bei dieser Veranstaltung hatten interessierte Kinder und Jugendliche die Gelegenheit, Blasmusik hautnah mitzuerleben. Neben kindsgerechten musikalischen Darbietungen durch die Musikerinnen und Musiker unseres Vereins, war sicherlich auch unser Zauberclown "Lucky" ein Highlight dieses gemütlichen Nachmittags.

Im Anschluss an das kleine Konzert samt Zaubershow hatten die Kinder dann die Gelegenheit verschiedene Musikinstrumente auszuprobieren und ihre individuellen Begabungen herauszufinden. Besonders dieses individuelle, angeleitete Ausprobieren verschiedener Instrumente wurde von den Kindern mit großer Begeisterung angenommen und es fand sich tatsächlich das eine oder andere zukünftige Musiktalent.

Wir hoffen, dass dieser musikalische Nachmittag für unsere Gäste ebenso kurzweilig war, wie für uns und würden uns über Anmeldungen an der Landesmusikschule Scharnstein sehr freuen.