Osterkonzert 2018, 01.04.2018

Osterkonzert 2018, 01.04.2018

Am Ostersonntag, den 01.04.2018, fand wieder das traditionelle Osterkonzert der Marktmusik Scharnstein Redtenbacher statt. Für die musikalische Gestaltung des Konzertes zeigten sich heuer gleich zwei Kapellmeister und eine Kapellmeisterin verantwortlich; Lisa Sieberer, Arnold Maier und Alexander Pühringer teilten sich den Dirigentenstab und stellten ihr Können unter Beweis. Arnold Maier legte im Rahmen des Konzertes seine Funktion als Kapellmeister nach 44 Jahren zurück und übergab den Taktstock an seine beiden Nachfolger, die künftig die musikalischen Geschicke des Vereins leiten werden.

Im Rahmen des Konzertes präsentierte unser Ehrenmitglied Friedrich Fraunhuber auch den zweiten Teil seiner Vereinschronik, in welcher er in mühevoller Arbeit nicht nur die Geschichte der Marktmusik, sondern der Marktgemeinde Scharnstein aufgearbeitet hat. Das Buch ist bei der Marktmusik Scharnstein Redtenbacher käuflich erwerblich.

Musikalisch wurde dem Publikum ein ausgewogener Mix aus ansprechenden und anspruchsvollen Stücken von Klassik bis Filmmusik geboten. Eines der Highlights des Konzertes war sicherlich das Stück „Fantasy for Marimba“, bei welchem der ehemalige Schüler und heutige Profimusiker Patrick Prammer sein Können eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte.

Nach dem Konzert lud die Marktmusik Scharnstein Redtenbacher noch zum gemütlichen Ausklang ins Foyer der Musikschule Scharnstein, wo die Konzertgäste, musikalisch untermalt von der „Fleischbeng Musi“, das Konzert nochmals revue passieren lassen konnten.