Schlosskonzert - Tatort Schloss, 28.07.2018

Schlosskonzert - Tatort Schloss, 28.07.2018

Für die Marktmusik Scharnstein Redtenbacher und die Ortsmusik Viechtwang war 2018 ein ganz besonderes Jahr, feierten die beiden Vereine doch ihre Gründung vor 130 Jahren. Dieses Jubiläum nahmen die beiden Musikvereine der Marktgemeinde Scharnstein zum Anlass, um sich der gemeinsamen Wurzeln zu besinnen und die beiden Klangkörper bei zwei ganz besonderen Konzerten zu vereinigen.

Die beiden Gemeinschaftskonzerte fanden am 28. Juli 2018 im malerischen Hof des Schlosses Scharnstein und am 2. August 2018 im voll besuchten Burggarten in Wels statt. Doch nicht nur der Klangkörper dieses Konzertes war einzigartig und neu, nein, auch sonst konnten die beiden Veranstaltungen mit Premieren und Höhepunkten aufwarten. So wurde dem Publikum nicht nur musikalisch, sondern auch schauspielerisch einiges geboten. Florian Moitzis neuestes Stück „Crime in Concert“ feierte im Rahmen der beiden Konzerte seine Premiere und wurde mit eigens dafür einstudierten Schauspieleinlagen gekonnt in Szene gesetzt.