Traditionsmarsch mit den Naturfreunden, 12.09.2010

Traditionsmarsch mit den Naturfreunden, 12.09.2010

Traditionsmarsch mit den Naturfreunden Scharnstein

Auch heuer wieder nahmen einige Mitglieder der Marktmusik Scharnstein Redtenbacher die Gelegenheit wahr und begleiteten die Naturfreunde Scharnstein bei ihrem 'Traditionsmarsch', Ziel war diesmal die Steyrerhütte.

Um 13:00 hieß es ab in die Lederhose / das Dirndlkleid und auf geht's zum Almtalerhaus, dem Ausgangspunkt unserer diesjährigen Wanderung. Da nicht alle MusikerInnen solch höchst anspruchsvolle ,Bergtouren" gewöhnt sind, sollte sich der Aufstieg zur Hütte für so manchen als wahres Martyrium herausstellen, die Anstrengungen wurden jedoch durch die tolle Aussicht und das kühle Bier mehr als entschädigt. So verbrachte man einige schöne Stunden auf der Alm, um am nächsten Tag dann wieder den Abstieg über die Ödseen zu wagen.

Wir möchten uns hiermit nochmals bei Martin Holzinger für die Organisation und natürlich die Einladung bedanken und hoffen auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen.