Wertungsreise Rastede (D), 01.07.2010

Wertungsreise Rastede (D), 01.07.2010

Wertungsreise nach Rastede (D) 2010

Die Marktmusik Scharnstein Redtenbacher stellte sich heuer im Rahmen der Internationalen Musiktage in Rastede im Rahmen einer Musikerreise der Herausforderung einer internationalen Konzert- und Marschwertung und erreichte dabei in ihrer Klasse bei der Marschwertung mit 75.16 Punkten 'Silber' und den hervorragenden 5en Platz und bei der Konzertwertung mit 71.16 ebenfalls 'Silber' und den 6en Platz.

Los ging die Reise am Abend des 1. Juli, mit dem Bus ging es nach Passau, von wo aus uns ein Sonderzug mit einem Zwischenstop in Bremen zusammen mit etlichen anderen Musikkapellen nach Rastede brachte. Dort angekommen spielten wir nach einer kurzen Verschnaufpause gleich am Freitag den 2. Juli einen kleinen Dämmerschoppen.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Wertungen, am Vormittag stellte sich die Marktmusik Scharnstein Redtenbacher bei der Konzertwertung den strengen Ohren einer internationalen Fachjury und am späten Nachmittag gaben wir unser schon in Bad Ischl ausgezeichnetes Marschprogramm zum besten.

Doch auch am Sonntag hieß es noch nicht vollends erholen, war doch am Vormittag eine Messe in einer kleinen Gemeinde zu spielen, auf welche dann ein Frühschoppen beim hiesigen Pfarrfest folgte. Am späteren Nachmittag war der Jubel groß, als die Ergebnisse der Konzert- und Marschwertung verkündet wurden.

Am Montag folgte eine kleine Stadtbesichtigung von Hamburg, ehe es dann am Abend wieder hieß adieu Deutschland und wir wieder mit unserem Sonderzug nach Passau und von dort nach Scharnstein zurückkehrten.